Wir Über Uns

Die Firma Martin Manetsberger Folien & Membranverarbeitung
Nach meiner 12-jährigen Tätigkeit als Monteur, Montage- und Baustellenleiter bei einer namhaften Membranbau- und Abdichtungsfirma in Rimsting, gründete ich im Jahr 2001 die Firma Martin Manetsberger Montageservice und Abdichtungsarbeiten.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Montage von Membrandächern wie z.B. Pneumatische Dachkonstruktionen, ein- und mehrlagigen Membranspanndächern sowie Sonnensegeln und Messetextilbauten.

Zum Fachbereich gehört zudem die Verschweißung von Membranen und Folien in Anschlussbereichen. Außerdem umfasst es die komplette Verarbeitung dieser sowie die Gebäude- und Flachdachabdichtung.

Ein weiterer wichtiger Leistungsbereich meines Unternehmens ist die Wartung und Reparatur von Membran- und Flachdächern. Das umfasst auch die Reparatur beschädigter Membran- und Foliendächer.

Speziell die Erstellung von Montagekonzepten sowie die Organisation von Bauabläufen ist ein wesentlicher Teil meiner Leistung.

Für die Umsetzung der Projekte sind alle benötigten Werkzeuge, Maschinen  und Sicherheitseinrichtungen in ausreichender Menge vorhanden. Selbstverständlich entsprechen diese dem neuesten technischen Standard. Wir arbeiten aussschließlich mit professionellem Werkzeugen mit geprüfter Qualität.

Im Jahr 2006 wurde das Tätigkeitsgebiet im Bereich Spezialabdichtungen an Gebäuden, wie etwa Übergänge von Membrandächern auf Flachdächer, Rinnenkonstruktionen, Eck-, Winkel-, und Detaillösungen erweitert. Dazu wurde in eine CNC-gesteuerte Blechschneide und Abkantanlage investiert. Diese ermöglicht es, die benötigen Blechkonstruktionen und Details im eigenen Betrieb herzustellen. Hier können unter anderem Kantprofile bis zu einer Länge von 4 Metern hergestellt werden.

Im Jahr 2010 wurde der Bau der eigenen Werkhalle fertiggestellt. Diese bietet uns die Möglichkeit für Bemusterung und das Vorfertigen von Einbauteilen.

Die Firma Martin Manetsberger Montage und Abdichtungsarbeiten wurde im Jahr 2012 umbenannt in die Firma Martin Manetsberger Folien & Membranverarbeitung.
Martin Manetsberger Michaela Manetsberger